Über uns

Prof. Dr Benjamin Eilts
Mitgründer

Benjamin Eilts ist im Fachbereich Reinigungs- und Hygienetechnik zuhause. Er studierte zunächst Ernährungs- und Hygienetechnik mit dem Schwerpunkt Hygienetechnik-Dienstleistung und promovierte später an der Universität Ulm. Zunächst war er in der freien Marktwirtschaft im Fachbereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik im In- und Ausland tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Reinigung, Lebensmittelhygiene, Textilhygiene und Desinfektion.

Die Aufgabenstellungen und Anforderungen, auf die er täglich im Bereich der Reinigungstechnik, integrativen Hygiene, Normung und Standardisierung trifft, nimmt er gerne als Herausforderung an und entwickelt u.a. Lösungsansätzen im Bereich der Reinigung- und Hygienetechnik. Daher gründete er zusammen mit Maren Eggers, InFluenc_H – Institut für integrative Hygiene und Virologie, als unabhängige Plattform für die Bewertung der Qualität von Reinigungs- und Hygieneleistungen.

Privatdozentin Dr. Maren Eggers
Geschäftsführerin und Mitgründerin

Maren Eggers beschäftigt sich seit vielen Jahren mit aktuellen Fragen zur Virushygiene sowie zur Standardisierung von Prüfmethoden, zu denen sie auch Vorträge hält und publiziert. Die neuen nationalen und europäischen Richtlinien für viruswirksame Desinfektionsmittelprüfungen wurden von ihr erfolgreich etabliert und dienen nun zur Prüfung der Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln. Sie studierte in Marburg und promovierte im Bereich Virusimmunologie in Ulm und Heidelberg und habilitierte sich für klinische Virologie an der Ruprechts Karls-Universität Heidelberg.

Seit 2002 ist sie u.a. Dozentin an der Universität Heidelberg und in verschiedenen Gremien und Kommissionen im Bereich Desinfektion tätig. Während ihrer Normungsarbeit lernte sie Herrn Professor Benjamin Eilts kennen. Gemeinsam begeisterten sie sich für die Idee, Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, die Hygieneleistung von Produkten besser und einfacher einzuordnen.